So, nun wenden wir uns einem sehr ernsten Thema zu !
Dem Passwort Phishing !

Was ist Passwort Phishing ?:
Passwort Phishing nennt man das, was andere Freggerlinge tuen um an euer Passwort und somit an euren Fregger zu kommen.
Passwort  Phisher (so nennt man die Freggerlinge die versuchen euren Fregger zu klauen) haben NIE ich wiederhole NIE die Absicht euch zu helfen, auch wenn sie euch versprechen, dass sie euch 25.000kr. oder hunderte von Möbeln zu schenken !!!
Wenn euch so ein Phisher anschreibt MELDET IHN SOFORT und tut ihn am besten auf die BLOCKLISTE damit er euch nicht weiter nervt.

Arten des Passwort Phishings:
Es gibt etwa 2 verschiedene Arten von der Phishing-Taktik.

Variante 1: Ein Freggerling schreibt euch an, zuerst vielleicht mit "Hi" oder "Wie gehts dir ?" doch dann will er euch versprechen euren Freggerling reich zu machen, oder ihm viele Kröten auf zu laden.
Die einzige Bedingung ist das der Phisher-Freggerling euer Passwort haben will um kurz "on" zu kommen o.ä.
DAS SIND LÜÜÜÜÜÜGEN !!! LÜÜÜÜÜÜGEN !!! ALLES GELOGEN !!!

Dieser Freggerling LÜGT wie gedruckt, egal was er euch verspricht es ist GELOGEN, würde er euch wirklich Kröten schenken wollen gibt es andere Arten, ohne das ihr euer Passwort verraten müsst !!!

Variante 2: Diese Variante ist völlig NEU ! Diesmal erstellen sich die Phishing-Freggerlinge eine neue E-mail Adresse die ihr angeblich bei euch eingeben sollt (also als E-mail Adresse eures Freggerlings).
Die Versprechungen sind meist die selben, welche Oben genannt sind.
TUT DAS NIEMALS, der Phisher kann über die E-mail Adresse (die ihm gehört) euren Fregger abmelden oder sich das Passwort neu zuschicken lassen !!!
FIES !!!

Wie vermeide ich so etwas:
Passwort-Phishing wird immer wieder auftreten, allerdings ist es ein guter Anfang wenn ihr euer Passwort sehr schwer macht und möglichst nicht den Namen eures Haustiers oder euer Geburtsdatum nehmt.
Solche Dinge kann der Phisher nach einem netten Gespräch herausfinden...

So viel gibt es erstmal zu sagen: 1_Lady_Gaga_1

http://www.youtube.com/watch?v=WECpiIXtAfU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=__YAWa9p1YI&feature=related

(Die Videos sind vom sOP -dOwNLOaD- )

Comic:



















*heul*
Image and video hosting by TinyPic